Physiotherapie Dippoldiswalde

Nach 20 - jährigem Bestehen war es Ende 2011 für Frau Schmieder soweit, ihre renommierte Physiotherapiepraxis in der Nicolaistraße 6 in Dippoldiswalde an eine Nachfolgerin zu übergeben. Ich habe diese Chance genutzt und führe nun die Praxis in den bisher bestehenden Räumlichkeiten, sowie mit den bestehenden Mitarbeiterinnen seit 01.01.2012 weiter. Da es allerdings auch ein paar Veränderungen und zusätzliche Angebote gibt, möchte ich auf den folgenden Seiten die Gelegenheit nutzen, mich und meine Praxis für ganzheitliche Physiotherapie vorzustellen.

 

Ihre Praxis für Physiotherapie in Dippoldiswalde


_mg_3281.jpg_mg_3307.jpg_mg_5178.jpgimg_2841.jpg_mg_3283.jpg_mg_3319.jpg_mg_3337.jpg_mg_5229.jpg_mg_3350.jpg_mg_5186.jpg_mg_5211.jpg

Die Physiotherapiepraxis wurde über den Jahreswechsel 2011/2012 neu renoviert und stellt auf 340 qm 5 moderne Therapieräume, einen großen hellen Gymnastikraum sowie einen Trainingsraum mit medizinischen Trainingsgeräten für die Patienten zur Verfügung. Die Praxisräume sind individuell und liebevoll gestaltet und bieten eine angenehme Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Unser Ziel

Unser Ziel ist es, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit unserer Patienten wiederherzustellen, zu verbessern oder zu erhalten.

Um dieses Ziel zu erreichen geht eine umfassende Befunderhebung voraus. Die Therapie baut sich darauf auf, in welchem Zustand sich der Patient befindet.
Bei der Untersuchung und Behandlung haben wir eine ganzheitliche Herangehensweise. Für uns bedeutet das, den Patienten als Einheit von Körper, Geist undSeele zu sehen und nicht nur seine Krankheit mit den daraus hervorgehenden Funktionsstörungen. Desweiteren berücksichtigen wir bei einer Behandlung Faktoren, wie seine Lebensweise (Bewegung, Ernährung, Stress, Entspannung), Ideale und Wertvorstellungen des Patienten und seine soziale Umwelt mit allen Beziehungen (Partner, Familie, Beruf, Mitmenschen, Gesellschaft, Wohnraum, Arbeitsplatz, etc.).